Hallo meine Lieben,
übers Wochenende bin ich mit meiner Gastfamilie und Jennifer zum Bryce und Zion Canyon gefahren. Wir haben dort in einem kleinen Haus mit Whirlpool übernachtet :-) Am Anreisetag, also Samstag, sind wir zum Bryce Canyon gewandert. Die Landschaft war super und es war total warm obwohl überall Schnee lag :D Der Vermieter der Häuser hat Jen und mich noch spontan zu einer Rundfahrt auf seinem Quad mitgenommen und das war richitg cool! Nachmittags haben wir uns dann im Whirlpool entspannt :-)
Am Sonntag ging es dann los in den Zion National Park. Die Canyons waren überragend und wir sind dann zu einem Canyon (Angels Landing) gefahren, den man besteigen konnte. Es war wieder total warm aber sobald wir zwischen den Felswänden hochgewandert sind wurde es schlagartig kälter. Der Weg dort hoch war aber ein Höllentrip. Am Anfang ging es noch aber dann wurde es Steil und man hatte nur dieses eine Seil an dem man sich festhalten konnte. Rechts und Links ging eine Schlucht hinunter und nur bei dem Gedanken daran wurde mir ganz schwindelig. Nach ca. 1,5 Stunden haben wir es dann schließlich geschafft und die Aussicht war es wirklich Wert! Ein paar Bilder später haben wir uns dann wieder auf dem Weg nach unten gemacht, der zwar schneller aber noch gruseliger war! Unten angekommen tat uns alles weh und wir wollten nurnoch nach Hause in den Whirlpool, was wir dann auch gemacht haben. Da es schon Dunkel war konnten wir die Sterne beobachten :-)
Am Montag sind wir noch ein bisschen im Bryce Canyon gewandert aber dann ging es auch schon wieder nach Hause.. Der Kurztrip war echt super und mit Jen war es noch viel lustiger! :-)
Eure Katha :-)