Montag, 19. Januar 2015

Bryce & Zion Canyon


Hallo meine Lieben, 
übers Wochenende bin ich mit meiner Gastfamilie und Jennifer zum Bryce und Zion Canyon gefahren. Wir haben dort in einem kleinen Haus mit Whirlpool übernachtet :-) Am Anreisetag, also Samstag, sind wir zum Bryce Canyon gewandert. Die Landschaft war super und es war total warm obwohl überall Schnee lag :D Der Vermieter der Häuser hat Jen und mich noch spontan zu einer Rundfahrt auf seinem Quad mitgenommen und das war richitg cool!  Nachmittags haben wir uns dann im Whirlpool entspannt :-)





Am Sonntag ging es dann los in den Zion National Park. Die Canyons waren überragend und wir sind dann zu einem Canyon (Angels Landing) gefahren, den man besteigen konnte. Es war wieder total warm aber sobald wir zwischen den Felswänden hochgewandert sind wurde es schlagartig kälter. Der Weg dort hoch war aber ein Höllentrip. Am Anfang ging es noch aber dann wurde es Steil und man hatte nur dieses eine Seil an dem man sich festhalten konnte. Rechts und Links ging eine Schlucht hinunter und nur bei dem Gedanken daran wurde mir ganz schwindelig. Nach ca. 1,5 Stunden haben wir es dann schließlich geschafft und die Aussicht war es wirklich Wert!  Ein paar Bilder später haben wir uns dann wieder auf dem Weg nach unten gemacht, der zwar schneller aber noch gruseliger war! Unten angekommen tat uns alles weh und wir wollten nurnoch nach Hause in den Whirlpool, was wir dann auch gemacht haben. Da es schon Dunkel war konnten wir die Sterne beobachten :-)










Am Montag sind wir noch ein bisschen im Bryce Canyon gewandert aber dann ging es auch schon wieder nach Hause.. Der Kurztrip war echt super und mit Jen war es noch viel lustiger! :-) 
Eure Katha :-) 

Sonntag, 4. Januar 2015

Seattle

Ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr 2015!

Ich war die letzte Woche über in Seattle, bei Tom, dem Bruder von Monica. Am Abend der Anreise haben sind wir in ein Restaurant direkt am Meer gegangen. Von dort hatten wir eine super Aussicht auf die hellbeleuchtete Skyline.

Seattle hat sehr viele Sehenswürdigkeiten wie z.B. der "Pike Market Place". Das ist ein Markt direkt am Hafen, wo viel Fisch und Obst aber auch Kunst verkauft wird.




Hafenfront

Es gibt aber auch kurioses wie z.B. die "Gum Wall". An dieser Wand kleben tausende von Kaugummis. Jetzt auch eins von mir! ;-)


Das Wahrzeichen von Seattle ist die Space Needle. Es war dort sehr voll und deshalb mussten wir total lange warten bis wir oben drauf konnten. In der Zwischenzeit sind wir noch was Essen gegangen. Das lange Warten hat sich aber echt gelohnt denn der Ausblick war richitg schön! Man konnte das Meer, die Stadt und die Umgebung drumherum sehen!  Zumal die Sonne gerade untergegangen war und alles war in einem Orange beleuchtet :-) Ganz in der Nähe von Seattle gibt es auch einen activen Vulkan, den wir von der Space Needle aus sehr gut sehen konnnten!







Außerdem habe ich meine Hardrock Café Tshirt-Sammlung um ein Shirt erweitert :-)

Am Freitag sind wir auf eine Insel Namens "Orkans" gefahren. Das liegt sehr weit im Norden, schon fast in Kanada und deshalb mussten wir auch lange fahren. Das Wetter war leider total schlecht. Es hat nur geregnet..



Am Samstag ging es dann auch schon wieder zurück nach Salt Lake City.
Alles Liebe, eure Katha :-)