In diesem Blog schreibe ich alles rund um Weihnachten!
24. Dezember
Am Sonntag sind Emily und TJ aus Colorado zu uns gekommen um Weihnachten hier zu verbringen. Am 24. morgens haben wir zunächst das Essen für Christmas Eve, also der Abend am 24. vorbereitet. Es gab Schnitzelpfanne, Spätzle und dazu Salat, also sehr Deutsch. Als Nachtisch hatten wir Äpfel mit Nüssen, Lebkuchen und Rosinen zubereitet. Um halb fünf sind wir (Meine Gasteltern, Emily, TJ, Derick und Forrest) dann in die Kirche gegangen, dazu haben wir uns alle sehr schick gemacht, also wie in Deutschland eigentlich auch. Danach kamen dann Paul und Kathleen zum Abendessen. Das Essen hat richitg gut geschmeckt und der Nachtisch war super lecker! Jedes Jahr wird unter den Cousinen und den Eltern gewichtelt. Da nicht alle an einen Ort kommen konnten wurden viele Packete verschickt. Ich war diesmal auch dabei und habe Emily und TJ gezogen. Später am Abend haben wir dann eben gewichtelt, was sehr lustig war. Ich habe die Naked 2 Pallete und Schokolade bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Emily habe ich Socken geschenkt, die sie haben wollte und TJ habe ich was zum Angeln gekauft. Darüber haben sie sich auch sehr gefreut. Wir haben den Abend dann mit einem Weihnachtsfilm ausklingen lassen.
25. Dezember
Als ich aufgewacht bin, hat es erstmal total geschneit und alles war weiß! Das sah total schön und Weihnachtlich aus. Nachdem wir aufgestanden sind haben wir die "Stockings" aufgemacht. Ich habe einen eigenen mit einem "K" drauf bekommen :-) In meinem Stocking waren Gutscheine, Stifte, Süßigkeiten drin, also Kleinigkeiten :-)
Als dann jeder seinen Stocking ausgepackt hat sind wir ins Wohnzimmer gegangen und haben die anderen Geschenke ausgepackt! Dave habe ich Kaffee und ein T-Shirt von seiner Lieblings Footballmannschaft geschenkt und Monica habe ich Schmuck, Kerzen und Pralinen geschenkt. Außderdem habe ich ihnen noch eine Karte geschrieben. Sie haben sich echt total darüber gefreut! Ich habe neue Schuhe, einen Pullover, Laufhose, Lotion und Süßigkeiten bekommen :-) Außerdem noch ein Buch, Ohrringe und Schokolade von Mama und Papa :-)
Als wir dann feritg mit dem auspacken waren haben wir gefrühstückt. Danach sind wir noch in den Hobbit gegangen. Viele Amerikaner gehen wohl an Weihnachten ins Kino.. Haben sie jedenfalls gesagt und es war auch sehr voll :D
Später sind wir dann zu Derick und Forrest gegangen und haben Fondue gemacht, was sehr lecker war. Wir haben uns dann noch unterhalten und Spiele gespielt und wir haben uns sehr amüsiert :D
26. Dezember
An dem Tag nach Weihnachten sind wir Snowshoeing gegangen und es war echt Klasse! Alles war mit Schnee bedeckt und die Landschaft war Traumhaft. Der Schnee ging mir bis zu den Knien, daher war er schwer mit diesen Schuhen dadurchzulaufen, weil man die Füße sehr hoch heben musste. Vorallem wenn man der Erste war. Die Hunde waren auch mit und das blöde war, dass sie einem immer hinten auf diese Art Schuhe getreten sind.. Später sind wir noch in eine Holzhütte gegangen (die ist von Freunden von meiner Gastfamilie) und dort haben was gegessen und uns vor einem Kamin aufgewärmt.
Es war ein unglaublich tolles Weihnachtsfest und ich habe es echt genossen! Es ist total interessant zu erleben, wie andere Kulturen Weihnachten feiern. Es war zwar Schade, dass ich nicht bei meiner Familie in Deutschland sein konnte aber das was ich hier erlebt habe war es echt Wert :-)
Merry Christmas, eure Katha :-)